Praxishistorie

Die Praxis wurde im September 1992 durch Frau Dr. Heike Schlötzer und Herrn Dr. Michael Schlötzer, beide Fachärzte für Radiologie, in der Albrechtstraße 25 gegründet.

Es folgten die Kollegen Dr. Peter Heinz, Facharzt für Nuklearmedizin im Jahr 1995 sowie Dr. Andreas Damm, Facharzt für Radiologische Diagnostik im Jahr 1997 als weitere Gesellschafter.

Da das Gebäude in der Albrechtstraße 25 zu klein wurde, erfolgte im Jahr 1997 der Ausbau und die Erweiterung in die Albrechtstraße 105/106.

Unter der Geschäftsführung von Dr. Heike Schlötzer wuchs das Praxisteam von ursprünglich fünf medizinisch-technischen Assistenten, einer Sekretärin und einer Anmeldekraft auf über 30 Mitarbeiter.

Neben den üblichen Leistungen wie Röntgen, Ultraschall und Mammografie konnte schon sehr früh die Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT) angeboten werden.

Frau Dr. Heike Schlötzer ist eine der programmverantwortlichen Ärzte unter deren Leitung das Mammographie-Screening im Jahr 2007 als weitere Leistung angeboten werden konnte.

Seither ist die radiologische Praxis in der Albrechtstraße auch gleichzeitig das Zentrum der Screeningseinheit Sachsen-Anhalt Ost und betreibt neben einer stationären Einheit auch einen Trailer zur Versorgung von Frauen in den peripheren Gebieten von Bernburg bis Jessen.

Aufgrund des Engagements von Frau Dr. Heike Schlötzer erreichte die Pra xis damit letztlich überregionale Bedeutung im Raum Dessau-Anhalt.

Im Jahr 2024 übergab Frau Dr. Heike Schlötzer nach 32 erfolgreichen Praxisjahren an Ihre Nachfolgerin Dr. Kristina Jansen.

Wir möchten uns hiermit bei Frau Dr. Heike Schlötzer für ihr Engagement bei der Entstehung und Entwicklung der Praxis bedanken.